Warum ist der Wald grün

Warum ist der Wald grün

Weißt du welche Farbe Sonnenlicht hat?

 

Wenn ich als Kind die Sonne gezeichnet habe, habe ich (wie wahrscheinlich viele von euch auch) auf meine Zeichnungen einen gelben Bogen ins rechte obere Eck der Zeichnung gemalt und noch ein paar gelbe Sonnenstrahlen hinzugefügt. Bei guter Laune bekam dann diese „Ecksonne“ noch ein Lachendes Gesicht verpasst.

 

 

Doch sind unsere Sonnenstrahlen gelb und wenn ja, warum ist dann nicht alles rund um uns herum gelb?

Weil, ja ihr wisst es natürlich, die Sonnenstrahlen gar nicht gelb sind. Sie sind für uns auf den ersten Blick durchsichtig. Und doch gibt es seltene Gelegenheiten, wo wir mit unseren Augen sehen können welche Farben das Sonnenlicht hat. Nämlich dann, wenn am Himmel ein wunderschöner Regenbogen erscheint.

Könnt ihr euch noch erinnern, wie das genau funktioniert? Also kurz zusammengefasst für alle die es nicht mehr wissen: das Sonnenlicht trifft auf Regentropfen, die das Licht brechen und in seine farbigen Bestandteile zerlegen.

 

Farbiges Licht wirkt auf uns

Wir sind also jeden Tag von farbigem Licht umgeben, dass auf unseren Körper wirkt. Wie im Außen so auch im Innen heißt es und da verwundert es nicht, dass unsere 7 Hauptenergiezentren im Körper genau den Farben des Regenbogens entsprechen. Manche unter uns, können diese Farben sehen und nehmen die Aura von Menschen wahr, manche überzeugen sich mit der Aurafotografie, die längst bewiesen hat, was hellsichtige Menschen schon wussten.

 

 

Und wenn du jetzt immer noch zweifelst, dann schenkt uns unsere Sprache Hinweise darauf, wie unser Unterbewusstsein die Farben in und um uns wahrnimmt. Nämlich, wenn wir sagen: „Jemand sieht rot!“ Dann wissen wir, mit diesem Zeitgenossen legen wir uns jetzt lieber nicht an. Sein rotes Wurzelchakra, dass die volle Power hat und bei Unausgewogenheit Wut und Aggression trägt, hat ein Leck und färbt seine Aura bis zum Kopf rot.

 

Oder ein anderes Beispiel: Wenn „Jemand blau ist“ dann war er wohl zu lange unterwegs und hat das eine oder andere Gläschen zu viel getrunken. Sein Sprachzentrum ist hinüber. Also sein Halschakra ist aus dem Gleichgewicht und das Halschakra ist blau.

 

 

Und warum macht uns jetzt der Wald glücklich?

Dazu möchte ich euch erzählen, warum der Wald grün ist. Die Blätter der Bäume brauchen das Sonnenlicht zur Photosynthese. Das in den Blättern enthaltene Chlorophyll ist für diesen Prozess verantwortlich. Es nimmt alle Farben des Lichtes auf, bis auf das grün, das braucht es nicht und deshalb strahlt es an die Umwelt ab. Das heißt, im Wald ist unendlich viel grüne Farbenergie vorhanden, die uns uneingeschränkt zur Verfügung steht. Und grün ist die Farbe des heil seins und die Farbe unseres Herzchakras. Es macht uns glücklich und befreit uns von Einschränkungen.

 

 

Also raus mit euch in den Wald, solange noch ein wenig grün da ist und sich das Blattgrün (Chlorophyll) noch nicht komplett in den Stamm zurück gezogen hat, um im Frühjahr mit den ersten Trieben wieder hervorzukommen.

 

 

Danke, dass du meinen Blog liest! Wie gefällt er dir? Lass mich dein Meinung wissen!