Welche magischen Tage vor den Rauhnächten schon jetzt wichtig sind

Kommende Woche stehen zwei ganz wichtige Tage an, an denen du die Möglichkeit hast, bereits vor den Rauhnächten, die ersten Impulse für dein erfolgreiches Jahr 2018 zu setzen.

 

Neumond am 18.12.

Am 18.12., am Neumondtag hast du die Chance deine Herzenswünsche zu formulieren. Heute kannst du den Samen für das neue Jahr setzen.

 

Hand aufs Herz – was sind deine Herzenswünsche? Was möchtest du wirklich leben? Was sind deine Herzensbedürfnisse. Nimm dir einen Zettel und schreib all das was sich dein Herz für 2018 wünscht, auf. So nimmst du diese Wünsche mit in die besondere magische Zeit der Rauhnächte.

 

Das Venusjahr

Wir wechseln im März vom Marsjahr ins Venusjahr und das bedeutet wir bewegen uns vom Geist in die Seele.

 

Das Jahr 2017 war geprägt von Organisatorischem, vom Aneignen von Wissen, es wurde viel abgearbeitet und es war manches Mal Zeit zu handeln. Das kommende Jahr steht ganz im Zeichen unserer Seele. Wir kommen in Kontakt mit unserem wahren Potential und gehen in Beziehung mit uns selber und anderen. Es wird viel ums Herz gehen, um Gefühle und Emotionen.

 

Deshalb ist es eine schöne Gelegenheit, sich am 18.12. bewusst zu machen, was sind überhaupt meine Herzenswünsche und was möchte ich mitnehmen in diese Qualität von 2018.

 

Wintersonnenwende am 21.12.

Am 21.12. ist Wintersonnwende, die Thomasnacht oder auch das Julfest. Es ist die längste Nacht, die längste Dunkelheit in der das Licht neu geboren wird um nach 3 Tagen Ruhe wieder neu zu strahlen. Dann feiern wir unsere Weihnacht.

 

Bis zum 21.12. solltest du all deinen alten Kram in Ordnung gebracht haben. Denn alles was du bis zu diesem Tag bereinigst, nimmst du frei in die Rauhnächte mit.


An dieser heurigen Wintersonnenwende ist es möglich neu zu starten. Alles was du jetzt neu in Angriff nimmst hat weitreichende Auswirkungen und wird langfristig bleiben.


Heute ist übrigens ein perfekter Tag um dein Heim zu räuchern um die Rauhnächte willkommen zu heißen. Wenn du heute orakelst hat das für dich weitreichende Gültigkeit.


Ich freu mich, dass du meinen Blog liest. Wenn du mehr über die Rauhnächte wissen magst und wie du sie für dich nutzen kannst, dann lege ich dir mein Online Training Richtig Räuchern in den Rauhnächten ans Herz.