3 Tipps um ganz in deiner Kraft zu sein

Unsere Welt ist auf Energie und Kraft aufgebaut. Das erste Prinzip des Lebens, ist das Prinzip der puren Energie (Chi, Widder). Eine Kraft, die alles durchfließt, alles berührt und nährt.


Wenn so viel Energie vorhanden ist, wie kann es dann sein, dass wir uns müde, ausgelaugt und leer fühlen, eventuell sogar ins Burnout rutschen?


Die Antwort ist simple: wir verschwenden unsere Energiereserven, während wir uns gleichzeitig vom „Nachschub“ abgrenzen. Eine fatale Abwärtsspirale und aus der Vogelperspektive ungefähr so, als würden wir neben einer frischen Wasserquelle in der Sonne schwitzen und uns verbieten zu trinken.


Die Natur verschwendet ihre Kräfte nicht, also sollten wir das auch nicht.


Wie sieht diese Energieverschwendung im Alltag aus?


Wir konzentrieren uns auf innere und äußere Konflikte, die in der Vergangenheit oder Zukunft liegen und investieren unserer Kraft entweder in etwas, das nicht mehr zu ändern ist oder in etwas von dem wir noch nicht einmal wissen, ob es tatsächlich wahr wird.


Wir vergeuden wertvolle Lebenszeit und –kraft mit destruktiven Angewohnheiten. Die sozialen Medien verleiten uns dazu durch die verschiedenen Feeds zu scrollen, was dazu führt, dass wir von einem Thema zum anderen springen. Vollkommen unkonzentriert und abgelenkt. Die äußere Welt beeinflusst und erschafft unsere innere Welt, obwohl es genau anders herum sein sollte.


Wir tratschen und schimpfen über die Nachbarn, die Arbeitskollegen, Freunde oder unsere Familie und verschwenden wertvolle Energie. Solch ein Gespräch saugt uns förmlich die Kraft aus dem Körper.


Was können wir also tun um ganz in unserer Kraft zu sein:


1.    Finde heraus, wo, wann und wie du deine Energie vergeudest.
Beobachte dich und führ ein Tagebuch. Trag ein, wann du dich gut und wann schlecht fühlst. Was hast du unternommen? Wen hast du getoffen?

2.    Übe dich in Konzentration (lateinisch: com = zusammen, centrum = Zentrum).
Sich auf den momentanen Moment zu konzentrieren, bedeutet in deiner Mitte zentriert zu sein, präsent zu sein im Hier und Jetzt. An diesem Punkt bist du verbunden mit deiner Seelenkraft. Hier ein paar Vorschläge wie du Achtsamkeit trainieren kannst:
Gib alle Ablenkung (Handy, Fernseher, Zeitung,…) beim Essen weg und konzentriere dich voll und ganz auf den Geschmack der Mahlrzeit, die du gerade genießt.
Geh spazieren und achte auf die Geräusche rund um dich. Was hörst du?
Komm zur Ruhe und atme bewusst zumindest 3 volle Atemzüge ein und aus.

3.    Ersetze negative Gedanken sofort durch positive.

Schreib deine negativen Gedanken auf die linke Seite eines Blatt Papiers. Streiche jeden einzeln durch und ersetze ihn durch einen positiven Gedanken, den du auf die rechte Seite des Blattes schreibst.

Visualisiere die negativen Gedanken und übergib sie deinem geistigen Team, mit der Bitte um Transformation. Fülle dein System mit positiven Gedanken, sie verbinden dich mit Vitalität und Lebenskraft und laden dich auf.

Und denk daran dich zu freuen, wenn du etwas gut gemacht hast. Freue dich über die vielen Kleinigkeiten im Alltag. Freude ist pure Seelenkraft und sie zeigt deiner geistigen Führung, Hey davon möchte sie/er mehr haben. Sie ist eine deiner Energietankstellen.


Ich wünsch dir viel Freude mit den Anstupsern und Übungen zum Auffüllen deiner Kraftdepots.
Verwandle deine Probleme in Projekte und Möglichkeiten für Entwicklung. Ich unterstütz dich gerne in deiner Selbstmeisterschaft. Buch dir deine private Session. Ich freu mich auf dich.

Alles Liebe Julia