Podcast 5 ~ Ist energetische Verjüngung möglich

Herzlich willkommen beim Podcast der Lichtweberin. Der Podcast für alle, die Spiritualität lieben und Spiritualität in ihren Alltag integrieren möchten. Heute gibt es eine zusätzliche Folge zum Thema Verjüngung, denn es kommt eine sehr spannende Phase auf uns zu. Und zwar eine Phase, in der zehn Portaltage aufeinandertreffen. Sie reihen sich direkt hintereinander und werden gekrönt von dem Verjüngungsvollmond „Harvest Moon“.

 

Was ist energetische Verjüngung? Was bedeutet es?

In dieser besonderen Phase der zehn Portaltage, die aus dem Mayakalender berechnet werden, sind die Fenster nach drüben besonders weit offen. die Schleier nach „drüben“ sind besonders dünn. Nach „drüben“ bedeutet in die geistige Welt, in das Feld der höheren Frequenzen was auch sehr oft als fünfte Dimension bezeichnet wird. Und nicht nur das, die Fenster in noch viel höheren Dimensionen sind ein Stück weiter geöffnet als sonst. Wir dürfen tiefer eintauchen in die Welt, in der Engel, Aufgestiegenen Meister und viele, viele wundervolle Licht und Sternen Wesen wirken und sind.

In dieser Phase können wir uns auf besondere Weise mit ihnen verbinden und die lichtvollen Wesen können besonders gut für uns wirken. Ich habe mal die Geschichte von einem Goldfisch erzählt bekommen, der im trüben Wasser schwimmt. Plötzlich wird das Wasser rund um ihn heller und er erkennt, dass sein Aquarium ein Glas im Ozean ist.

So ungefähr könnt ihr euch das vorstellen, wenn die Schwingung höher ist und wir uns den höheren Dimensionen nähern. Wir beginnen damit sie wahr zu nehmen, sie zu erkennen und dann dürfen wir sie erkunden. Wie der Goldfisch, dessen Aquarium Glas mit der Zeit dünner und dünner wird, bis sich sein Wasser mit dem Wasser des Ozeans verbindet.

Jetzt, während der Portaltage wird das Wasser rund um uns klarer und wir bekommen einen besseren Blick, eine bessere Verbindung mit diesem wundervollen Ozean, der rund um uns existiert und den wir bisher nur zu einem Teil wahrnehmen können.

 

Also wie kann man Portaltage nutzen?

In dem man an diesen Tagen meditiert, indem man affirmiert, indem man auf sich achtet, indem man kleine Rituale macht, wo man Dinge loslässt, die einem nicht mehr dienen und neue Energien einlädt, um sie zu ersetzen.

Indem man besonders an den Tagen mit seinem Schutzengel spricht. Ihn bittet, da zu sein, Du kannst mit den Engeln sprechen und sie einladen für dich zu wirken. Es gibt für alles einen Engel da draußen. UND es gibt so viele arbeitslose Engeln da draußen, weil wir vergessen, sie einzuladen. Ladet an diesen Tagen besonders viele Energien, göttlich lichtvolle Wesen, Engel, ein, um für euch da zu sein. Sie werden eurer Einladung voller Freude folgen.

 

Was ist an den kommenden Portaltagen besonders?

Es kommt die besondere Phase des Harvest Mondes, des Verjüngungsvollmondes, der Verjüngung bis auf Zellebene, möglich macht.

Es gibt Menschen auf diesem Planeten, die für unser Verständnis unnatürlich lange leben, und die haben wohl das Geheimnis der Verjüngung gefunden. Es gibt ein Volk in Afrika, in dem die Männer bereits die vierte Generation Ehefrauen haben. Die Männer beherrschen das Ritual der Verjüngung, dass nur rund um den Harvest Moon möglich ist, und werden dadurch für uns unnatürlich alt. Dieses Wissen stammt von Starr Fuentes, der Linienhalterin der Curanderos von Mexiko, die bei diesem Volk war, und uns das Geheimnis der Verjüngung lehrt.

Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist zu verjüngen, dass es möglich ist, dass wir das Rad der Zeit ein Stück zurückdrehen. Verjüngen bedeutet, dass wir im Herzen frisch werden, dass die Energien frisch sind, dass sich unsere Gedanken wieder ausrichten auf die Leichtigkeit und auf die Fröhlichkeit, die wir in jungen Jahren eventuell schon mal hatten oder die wir in unserem Zellgedächtnis tragen.

Mit Verjüngungsmagie können wir unser gesamtes System auf frische, freie, verjüngende Energien programmieren. Es gibt doch den Spruch, man ist nur so alt, wie man sich fühlt  und genau darum geht es. Es geht darum, wie alt fühle ich mich und wie jung erlaube ich mir zu sein. Wie sehr erlaube ich meinem inneren Kind, mit mir zu spielen? Erlaube ich meinen kindlichen Energien noch nach außen zu dringen und zeige ich sie der Welt, ohne dass da irgendwelche Glaubenssätze daherkommen, wie „Das darf man nicht!“ oder „Das schaut jetzt doof aus!“ oder „Was könnten sich denn da die anderen denken?“ Spiel doch mal wieder mit den Kindern am Spielplatz. Mal wieder mit runterrutschen, mal wieder mit schaukeln! Das sind nur Kleinigkeiten, die uns tatsächlich verjüngen, die tatsächlich diese frischen Energien zu uns bringen.

 

Was ist das besondere an dem Vollmond im September?

Und jetzt nochmal zurück zu diesem besonderen Vollmond, dem Harvest Moon, der jetzt auf uns zukommt. Das ist der Vollmond, der der Herbst, Tag und Nachtgleiche am nächsten ist. Rund um diesen Vollmond öffnet sich ein Zeitfenster, in dem ganz besonders tiefe Verjüngung möglich ist und in dem das Harvest Moon Ritual durchgeführt werden kann. Dieses Ritual wurde unterrichtet von Starr Fuentes und von ihren zertifizierten Lehrern. Es stellt die Uhren zurück und macht Verjüngung bis auf Zellebene möglich.

 

Gehen wir gemeinsam durch diese Zeit?

Es ist wundervoll, wenn man dieses Zeitfenster bewusst nutzt. Deshalb habe ich für euch ein Programm zusammengestellt, dass euch durch die 10 Portaltage bis zum Harvest Moon und am Harvest Moon begleitet. In diesem Programm geht es besonders darum, uns vorzubereiten auf die Verjüngung, uns freizumachen, uns frisch zu machen, um uns lebendig zu fühlen, um ganz viel Vitalität durch uns fließen zu lassen. Ich gebe euch für diese Zeit bis und rund um den Harvest Moon ganz viele Techniken mit. Ihr bekommt Tipps, was ihr alles an Verjüngungsmagie machen könnt, die ihr in dieser Zeit umsetzen könnte und die ihr natürlich auch das ganze Jahr über anwenden könnte. Denn Verjüngung ist grundsätzlich 365 Tage im Jahr möglich.

Es gibt auch eine tief wirksame Meditation, die ihr für euch in diesem Harvest Moon Zeitfenster machen könnt und dir natürlich auch über das ganze Jahr wieder und wieder machen könnt, um euch wieder und wieder zu verjüngen und um euch einzustellen auf dieses Lebensgefühl der Leichtigkeit und des freien Seins.

Das Programm startet Anfang September und ihr könnte euch bis Ende August anmelden. Ich poste euch den Link unter dem Podcast (diesen Blog). Im Programm bekommst du jeden Tag eine E-Mail mit aktivierter Lichtsprache Form, mit Muschelmagie ~ Lichtspiralfeld, die du für dich verwenden kannst. Starten wird das Programm mit der 50 Punkte umfassende kosmische Reinigung. Das ist eine ganz, ganz tiefe Reinigung, damit du frei ins Programm reingehst, um möglichst viel aus dieser Phase mitzunehmen. Natürlich gibt es Informationen zu den einzelnen Tages Qualitäten und ich gebe euch auch immer kleine Übungen mit. Für mich ist wichtig, dass sind Übungen und Techniken, die ihr im Alltag gut integrieren könnt, die ihr auch mal zwischendurch machen könnt. Einfach um wieder und wieder Bewusstsein auf Verjüngung und auf Leichtigkeit und auf Lebensfreude zu legen. Also schaut euch das an, ich freue mich, wenn ihr mit dabei seid und ich freue mich, wenn ihr beim nächsten Podcast wieder mit dabei seid.

Habt es gut, alles Liebe, eure Julia