3 Tipps zum Neumond

Liebst du den Mond genauso wie ich?


Seit jeher sehen wir hoch zum Mond und spüren die besondere Kraft, die von ihm ausgeht. Mal als leuchtende Scheibe, mal als schmale Sichel steht er am Nachthimmel und spendet uns mal mehr, mal weniger Licht. Wobei es sehr wichtig ist, sich zu erinnern, dass der Mond an sich nicht leuchtet, sondern das Sonnenlicht reflektiert. Die Sonne macht Leben auf der Erde erst möglich, dessen sind wir uns bewusst. Der Mond dagegen berührt uns auf eine unbewusste, magische Weise.


Das Element Wasser wird am stärksten von ihm beeinflusst. Seine Kraft lässt Ebbe und Flut entstehen und bewegt sogar den flüssigen Erdkern. Da der Mensch zu mehr als der Hälfte aus Wasser besteht reagieren auch wir auf den Mond ob wir wollen oder nicht. Auch Pflanzen und Tiere richten sich nach der Mondkraft aus.


Die Phasen des Mondes spiegeln in unserer Atmung wieder. So wie beim Einatmen Luft nach innen strömt, fließt die Energie bei abnehmender Mond inwärts. Beim Ausatmen verlässt uns die Luft wieder, so wie bei zunehmenden Mond die Energie wieder nach außen fließt. Die Höhepunkte des jeweiligen Energieflusses finden wir an Neumond bzw zu Vollmond.


Wie kannst du den Neumond optimal nutzen?


Tipp 1 – Heute ist ein besonders guter Fasttag
An Neumond Tagen ist eine besonders gute Zeit um zu Fasten. Alles was wir los werden wollen, verlässt uns besonders einfach. Du könntest heute einen Entwässerungstag machen um überschüssiges Wasser los zu werden oder überhaupt einen Fasttag einlegen um abzunehmen.


Tipp 2 – Neue Anfänge haben Rückenwind
Der Neumond hat eine enorme Erneuerungskraft. Es ist sowohl das Ende eines Zyklus, wie auch der Neubeginn. Alles was du heute beginnst hat besonderen Rückenwind. Du könntest ein neues Projekt beginnen, deine Wohnung oder dein Haus umgestalten oder einen Vorsatz beginnen umzusetzen.


Tipp 3 – Schaffe Ordnung
Ein perfekter Tag für einen Großputz bei dir zu Hause oder eine Reinigung für deine Seele. Alles was du im Außen in Ordnung bringst, klärt auch das Chaos in deinem Inneren ein Stück mit. Lass los was dich belastet.