Meine Geschichte

Meine Geschichte beginnt mit einem Job in dem ich unglücklich war, mit einer Reise als Befreiungsschlag und mit einem Zufall, obwohl es keine Zufälle gibt.

 

So und jetzt von Anfang an...

Nach meiner Matura (Abitur) war eigentlich alles klar. Ich hatte eine tolle Stelle in einem Hotel für die anstehende Wintersaison. Wenig Lohn für viele Stunden. Doch es war mir egal. Ich hatte Spaß am Kellnern.

Und plötzlich gab es da noch eine Möglichkeit. Ich bekam das Angebot in einem großen Unternehmen als Assistenz eines Prokuristen einzusteigen. Sehr verlockend, noch dazu wurde mir für die Hälfte der Arbeitsstunden das gleiche Gehalt geboten.

Also sagte ich zu!

Eine Sackgasse! Die Arbeit war sehr technisch. Ich war in der Abteilung für Forschung und konnte nicht begreifen, um was es eigentlich bei den Texten ging, die ich schrieb.

 

Ein Jahr später war es genug.

Ich startete einen großen Befreiungsschlag, kündigte und verbrachte eine Sommersaison auf einer kleinen idylischen griechischen Insel (übrigens die Insel auf der das Musical Mamma Mia gedreht wurde).

Wieder zu Hause, drehte sich die ganze Welt für mich zu schnell. Ich war gerade im gemächlichen Rhytmus der Griechen angekommen, als mich unsere hektische Welt wieder hatte. So schnell konnte ich mich nicht entscheiden, wie es weiter gehen sollte. In der Familie hörte ich, dass es in der Firma von Verwandten, enormen Personalmangel gab. Ich kannte das Ehepaar gut, und so maschierte ich geradewegs in ihr Lager und bot meine Arbeit an.

Ich wusste gar nicht, dass ich ab jetzt in einem Großhandel für ätherische Öle, Räucherstäbchen, Räucherwerk und anderer esoterischer Artikel arbeitete.


2 Wochen nach meinem Start stand ich auch schon auf einem Messestand und verkaufte die Produkte an Firmenkunden. Wenig Ahnung und viel Nervosität, aber ein Fisch schwimmt bekanntlich, wenn er ins Wasser fällt.

10 Jahre bin ich dann geblieben, hab viele Ausbildungen rund um die Produktpalette gemacht und auch Weiterbildungen im Bereich der Astrologie. Einschneidend war unter anderem die Ausbildungsreihe bei Ingrid Auer, die lichtvolle Engelessenz herstellt und verkauft. In diesen Kursen kam ich zum ersten Mal bewusst mit Engelsenergien und ihrer Wirkung in Berührung und eine tiefe Erinnerung wurde in mir geweckt. Doch es sollte noch dauern, bis ich diesen Weg weiter ging.

Auf einmal war da diese Kamera

Zu einem Geburtstag, ich weiß gar nicht mehr welchen, kaufte ich mir eine gebrauchte Spiegelreflexkamera ohne überhaupt zu wissen, wie man das Objektiv abnimmt und ein neues aufsteckt. Um mich zu unterstützen schenkte mir meine Schwester einen Einsteigerkurs in die Fotografie und ab da hatte ich Feuer gefangen. Ich besuchte Kurs um Kurs, investierte Jahr für Jahr in meine Ausrüstung und auf einmal waren da Leute, die wollten, dass ich Fotos von ihnen mache. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufregend das für mich war.

Als 2011 Maria zur Welt kam (meine ältere Tochter) nutzte ich den gesamten Mutterschutz um mir Youtube Tutorials, Workshops und alles was ich übers Fotografieren kriegen konnte, anzusehen. Ein Jahr später ging ich wieder zur Arbeit und hatte meine ersten Fotoaufträge nebenbei.

Es wurde schnell zu viel und eine Entscheidung stand an. Schweren Herzens verabschiedete ich mich von der lieb gewonnen Firma und traute mich in die Selbstständigkeit.

Und dann ging es ganz schnell

Seit meinem Einstieg in die energetische Welt 2004 und auch neben der Fotografie besuchte ich viele Kurse, in denen ich Astrologie, Tarot, energetische Techniken, Heilarbeit, Lichtsprache, Muschelmagie und vieles mehr lernte. Ich wand dieses Wissen für mich und meine Familie an. Ich hatte das große Glück mit Meistern rund um den Globus zu lernen, was mir ein breites Feld an Zugängen zur Spiritualität eröffnet hat. 

2016 kam meine zweite Tochter Sophia zu uns und ich nutze die Babytage um in mich zu hören, wie es weiter gehen sollte mit der Energiearbeit. 2017 wagte ich dann den Schritt in die Öffentlichkeit, gründete ein Gewerbe und gab ihm den Namen: Die Lichtweberin.

 

Zu dieser Zeit kam es auch, dass ich die Ausbildung zur Sea Shell Schamanin bei Zabe Barnes in Amerika machte. Wir trafen uns abends online. Eine wunderbare Chance für mich zur Weiterbildung und zu Hause bei den Kindern zu sein. Nicht selten saß ich stillend vorm Bildschirm.

Für mich war sehr bald klar, dass Energiearbeit mein Ding ist. Ich liebe es mit hochfrequenten Techniken zu arbeiten. Ein besonderes Anliegen war mir stets, meinen Klienten Tools mitzugeben, um an sich selbst weiter arbeiten zu können. Ich spürte sehr bald, dass es einen Tag geben wird, an dem ich all die wunderbaren Techniken, die ich anwende unterrichte.

Auf einmal ging dann alles ganz einfach. Ich teilte meinen Wunsch Lichtsprache Lehrerin zu sein und es ergab sich, dass alle Berechtigungskurse so fielen, dass ich teilnehmen konnte. Ich schaffte es sogar neben den Kindern 5 Tage am Lehrertraining in München teilzunehmen.

 


Dann gings so richtig los...


Nach meinem Start hat sich viel bewegt. Ich unterrichtete regelmäßig Lichtsprache und eigene Kurse, vergebe Einzelsitzungen und begleite Gruppen durch hochfrequente Phasen.

 

2020 habe ich mein Herz in die Hand genommen und entschieden Lehrerin für den Sea Shell Shamanen zu werden. Diese Ausbildung nenne ich im Deutschen Die Muschelmagie.

 

 

2023 sollte dann einen weiteren Meilenstein markieren. Es ist das bisher intensivste Ausbildungsjahr für mich:

In einer einjährigen Ausbildung zum KLARSTELLEN© bei Danielle Marie Armstrong (r)evolutioniert sich meine meine gesamte energetische Arbeit.

 

Zusätzlich bin ich in einer Gruppe, in der wir das gesamte Jahr über vertiefend in die Astrologie einsteigen. 


Wusstest du, dass  karmische Astrologie meine allererste Ausbildung war? Und dass ich die gesamte Astropolarity Ausbildung von Peter Johannes Hensel gemacht habe, und dass ich bereits zwei ganze Jahreszyklen mit Danielle Marie Armstrong vertiefende Astroausbildung hatte ?

 

Astrologie fühlt sich für mich an wie heimkommen. Deshalb habe ich die Ausbildung Die Seelenastrologie neu in der Akademie. Eine gesamte Ausbildungsreihe für absolute Anfänger und Astroerfahrene. 

 

Mit meiner Energiearbeit und den Weiterbildungen, die ich anbiete, begleite ich dich licht- und liebevoll auf deinem Weg. Ich arbeite achtsam und stets zum höchsten Wohl für dich. Meine Arbeit unterstützt dich mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Frieden im Alltag zu leben und dem Pfad deiner spirituellen Evolution zu folgen.

Schreib mir, wenn du mehr wissen willst. Ich freu mich über jede Nachricht!

Alles Liebe Julia, die Lichtweberin