Die Magie der Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und Beltane

 

 

 

Die Nacht vom 30.4. auf 1.5. ist die magische Walpurgisnacht oder auch Beltane genannt. Es ist das Siegesfest der Sonne und im keltischen Kalender der Beginn des Sommers. Es ist ein Fest des Lebens, der Fruchtbarkeit und des Sieges der Sonne über den Winter. BEL – TANE bedeutet Strahlende Sonne

 

 

Es ist die Vermählung von Himmel und Erde, die heilige Hochzeit. Wenn sich Himmel und Erde im Herzen des Menschen treffen, darf Neues entstehen. Das ist das Geheimnis jeder Manifestation: Der Himmel ist der Gedanke, die Erde ist die Tatkraft und das Herz bringt die Liebe und haucht deiner Schöpfung Leben ein.

 

 

Heute ist daher ein perfekter Tag um deine Herzenswünsche auszusprechen. Daher habe ich dir die goldenen Manifestationsregeln zusammengeschrieben. Du kannst sie dir hier holen:

 

Beltane ist auch ein Initiationsfest

 

 

Der Jahreskönig der nach dem Jahreskreislauf zur Wintersonnwende (Jul) geboren wird ist bis zu Beltane zum Jüngling herangewachsen. Jul wurde später von der Kirche auf Weihnachten verlegt.

 

 

Jetzt zu Beltane ist es Zeit für den Königsanwärter sich zu beweisen, in dem er zum Beispiel einen mächtigen Hirsch im Wald erlegt. Es ist eine Initiation, die wir auch heute noch in vielen Naturstämmen finden. Die Jünglinge werden in den Wald geschickt und sich selbst überlassen, oder bekommen Aufgaben, die Mut und Ausdauer verlangen, wie den Sprung von einer Anhöhe oder das Ertragen von Schmerz.

 

 

Initiation bedeutet auch Einweihung in neue energetische Felder durch die geistige Welt. Du darfst heute dein spirituelles Team vor dem Einschlafen darum bitten, die Initiationen zu erhalten, die für dich angemessen sind und dir dienen. Eventuell fühlst du dich mit einem aufgestiegenen Meister besonders verbunden, dann bitte speziell ihn, dich in der Nacht in seine Schulen mitzunehmen und dir die Initiationen zu schenken, für die du bereit bist.

 

 

 

Warum wird am 1.5. ein Maibaum aufgestellt?

 

 

Heuer gibt es sehr wenige Maibaum Feiern, trotzdem kennen wir alle die bunten Bäume die im Stadt- oder Ortskern stehen. Früher hatte jeder Haushalt einen eigenen Maibaum im Garten, bis das von Maria Theresia es verbat, da so viele Bäume gefällt wurden. Die Menschen hatten oft in jedem Raum einen eigenen Maibaum aufgestellt.

 

Der Maibaum hat eine ganz besondere Bedeutung. Er wird festlich mit Kränzen und bunten Bändern geschmückt. Er symbolisiert den Phallus, der in die fruchtbare Erde gerammt wird um die heilige Hochzeit darzustellen. Der Maikranz an der Spitze mit den Bunten Fäden ist ein Sinnbild des neuen Lebens. Er hat die Form eines Torus (Donut), den wir in der Lichtsprache als magisches Portal für Neues kennen.